Über uns - Dahlenberger Angelverein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Angefangen hat für uns alles im Sommer 1983, als bei einigen interessierten Leuten die Idee entstand, zum gemeinschaftlichen Hobby „Angeln" auf Vereinsebene überzugehen. Heute sind wir ca. 60 Mitglieder und stolzer Besitzer unseres eigenen Anglerheims. Dieses haben wir in Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern renoviert und umgebaut. Zum Angeln stehen uns ca. 30 ha Wasserfläche in Pacht und als Eigentum zur Verfügung.

Unser Verein gehört keinem der beiden großen Dachverbände DAV oder VDSF an. Besonders die Jugendarbeit haben wir auf unsere Fahnen geschrieben. Neue Mitglieder sind jederzeit gern willkommen. Eine Altersbegrenzung gibt es bei uns nicht.





Schön sind unsere Gewässer und die Natur. Viele Fischarten in unseren Teichen und viele Tier- und Pflanzenarten drum herum machen es zu einem Erlebnis unserem Hobby nachzugehen oder einfach nur am Wasser zu sitzen. Wir freuen uns über jeden Gast an unseren Gewässern und in unserem Ort, da wir gern bereit sind das Erlebnis Natur, selbstverständlich auch die Freude über den gefangenen Fisch mit ihm zu teilen.

Karpfen, Hecht, Schlei, Forelle, Aal und viele andere Fischarten fühlen sich in unseren Gewässern wohl, ..." wie der Fisch im Wasser". Große Karpfen - bis 90 cm - können das bestätigen.

Eine Begegnung mit Bleßralle, Biber, Eisvogel (daher unser Name), Fischotter, roter und schwarzer Milan, Schwan, Wildente, Ringelnatter, Glattnatter, Fischadler, Schwarzstorch, Igel, Eichhörnchen, Reh, Wildschwein und Hase ist bei einer Tour ans Wasser, besonders in den frühen Morgstunden möglich. Auch für den Botaniker ist die Pflanzenwelt am und im Wasser schon eine Exkursion wert.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü